Digitaler Wandel und Geschichtsdidaktik

Digital Change and History Education


Ltg. Prof. Dr. Marko Demantowsky (Basel/Brugg-Windisch), Dr. Jan Hodel (Basel/Brugg-Windisch), Dr. Christoph Pallaske (Köln)

Homepage

Im Rahmen der KGD-Tagung in Berlin fand am 30. September 2017 eine Sitzung des Arbeitskreises statt. Dort wurde insbesondere über die nächsten Vorhaben (Tagungen) beraten. 

Die zweite Tagung des AK „Wikipedia in der Praxis – Geschichtsdidaktische Perspektiven“ fand am 27./28. November 2015 als interaktive Netztagung an der PH FHNW in Basel statt. 

Die erste Tagung fand am 25./26. April 2014 an der Universität zu Köln statt. 

Die konstituierende Sitzung fand am 27. September 2013 im Rahmen der Göttinger Zweijahrestagung statt. Weitere aktuelle Informationen, Termine und Kontaktdaten im Blog des AK.

BILDNACHWEISE: Teaserbild: KGD / Arbeitskreis Digitaler Wandel und Geschichtsdidaktik